#1 Ausreichende Größe des Beckens von Holger 05.03.2017 00:08

avatar

Axolotl brauchen ein ausreichend großes Aquarium zur Haltung. Eine Länge von 80cm ist hier das Mindesmass, besser ist eine Länge von 100cm. Hier können statt 2 dann auch drei Tiere gepflegt werden.

#2 RE: Ausreichende Größe des Beckens von Otocinclus2 08.12.2017 22:56

Hallo Holger,

hab im OAM 08/2006 (Seiten 3 bis 6) diesen interessanten Artikel von Kai-Uwe Genzel ausgegraben:

http://www.oammagazin.de/index.php/compo...t-2006?Itemid=0

So ganz uneigennützig hat er diesen Artikel wohl nicht geschrieben, denn er verweist am Ende u.a. auch auf seine Homepage, wo er auch Futter verkauft, u.a. eben auch für Axolotl. Trotzdem finde ich den Artikel qualitativ ganz gut - und vielleicht taugt sein Futter ja auch was? Zumindest scheint er ganz solide Kenntnisse von den Bedürfnissen der Axolotl zu haben.


Gruß
Otocinclus2

#3 RE: Ausreichende Größe des Beckens von Freshwater 08.12.2017 23:12

avatar

Zitat von Holger im Beitrag #1
Axolotl brauchen ein ausreichend großes Aquarium zur Haltung. Eine Länge von 80cm ist hier das Mindesmass,


80cm führ Axolotl erscheint mir persönlich viel zu klein für diese Tiere.

#4 RE: Ausreichende Größe des Beckens von Holger 08.12.2017 23:20

avatar

Mein Becken ist auch ein ganzes Stück größer.

#5 RE: Ausreichende Größe des Beckens von Freshwater 08.12.2017 23:22

avatar

Ich hab bei uns im Zooladen 2 Axolotl gesehen, noch lange nicht ausgewachsen, aber schon richtige Brocken.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz