[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
Sonderzeichen
± ÷ ² ³ ¼ ½ ¾
µ £
® ©
[ ] { }
Textformatierung
[left][/left]
[center][/center]
[right][/right]
[justify][/justify]
[space]
[s][/s]
[small][/small]
[big][/big]
[hr]
[sub][/sub]
[sup][/sup]
[style={{name}}][/style]
[code][/code]
[spoiler2=Thema][/spoiler2]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Email-Adresse spamsicher anzeigen
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Smileys
smile
zunge
wink
grin
hmm
shocked
rose
devil
sick
heart
blush
mad
sad
frown
laugh
cool
nerd
clap
kiss
top
flop
engel
idee
smokin
Smileys allgemein
Herz
Grinsen
Idee
Frage
Achtung
Hm
Top
Idiot
Müde
Müde
Suchen
Fragen
Error
Achtung
Ah!
Wissen
Doc
Es gibt Ärger!
Ärger
Hallo
Error
Hm
Hi Hi
Hi Hi
Ja Ja
Frieden
SOS
Hurra
Hallo
Hallo
Große Smiley
1tys-27[1]
1tys-ak[1]
1tys-aa[1]
1tys-24[1]
1tys-1w[1]
1tys-2b[1]
1tys-29[1]
1tys-2c[1]
1tys-64[1]
1tys-ab[1]
Top
1tys-28[1]
1tys-65[1]
1tys-1x[1]
1tys-ad[1]
1tys-21[1]
1tys-9x[1]
1tys-al[1]
1tys-23[1]
1tys-9y[1]
Schilder Smiley
1tys-60[1]
1tys-ag[1]
1tys-ah[1]
Hallo
1tys-5s[1]
1tys-ai[1]
Excellent
1tys-am[1]
1tys-62[1]
1tys-ae[1]
1tys-fi[1]
Herzlich Willkommen
1tys-9t[1]
1tys-5v[1]
1tys-5y[1]
1tys-5x[1]
1tys-9u[1]
1tys-5w[1]
1tys-5u[1]
1tys-fe[1]
1tys-5q[1]
Danke
78q-2i[1]
Willkommen
1tys-a1[1]
1tys-5r[1]
1tys-63[1]
1tys-61[1]
78q-5m[1]
   
Freshwater
Mitglied des Jahres 2017!
Beiträge: 961 | Zuletzt Online: 26.12.2018
Registriert am:
04.04.2017
Geschlecht
männlich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken523
Details anzeigen
    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Fischfangglocke !?" geschrieben. 14.06.2018

      Ich habe bis jetzt alle Welse die ich hatte und das waren einige (Corydoras-Dornwelse-L134-L144-L205-Antennenwelse-Synodontis-Bratpfannenwelse-Hexenwelse-Otocinclus), immer mit einem Netz gefangen.
      Wenn sich mal einer verheddert hatte (meistens waren es die Antennenwelse), habe ich das Netz im Becken hängen lassen, es dafür an der Futterluke befestigt (damit es nicht zu Boden sinkt).
      Wichtig dabei, dass Netz mit dem verhedderten Wels nicht alleine lassen.
      Wenn sich der Wels dann beruhigt hatte, was gar nicht lange gedauert hatte, schwamm er von selbst aus dem Netz raus.

      Gruß Freshwater

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Schreck am Morgen" geschrieben. 11.06.2018

      9. Update

      Der Krebs ist weiterhin munter und agil, es macht echt Spaß ihn zu beobachten.
      Seine Fütterungszeit und Platz kennt er inzwischen ganz genau und ist immer da, wenn es soweit ist.

      Gruß Freshwater

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Kanadische Tauwürmer" geschrieben. 11.06.2018

      Na, wie kommen die Würmer bei deinen Fischen an?

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Fischfangglocke !?" geschrieben. 11.06.2018

      Inzwischen schon probiert?

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Pfauenaugenbuntbarsch" geschrieben. 11.06.2018



      So soll's auch sein.

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Grillen" geschrieben. 21.05.2018

      Der Wettergott hatte Einsehen mit mir.

      Heute wird bei uns gegrillt...

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Kanadische Tauwürmer" geschrieben. 21.05.2018

      Nö, so große Fische habe ich nicht...

      Da werden sich die Froschwelse und die Oskar's bestimmt darüber freuen.

      Berichte mal.

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Grillen" geschrieben. 20.05.2018

      Zitat von Holger im Beitrag #12
      Heute wird gegrillt!



      Bei uns nicht...Schiet Wetter...Regen...Regen...Regen...

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Pfauenaugenbuntbarsch" geschrieben. 18.05.2018

      Vielleicht war für die Beiden die ganze "Aktion" zu stressig, sodass sie sich jetzt etwas zurückhaltender zeigen.

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Besatzvorschläge für 160 L" geschrieben. 18.05.2018

      Wird vielleicht auch das Beste sein.

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Besatzvorschläge für 160 L" geschrieben. 18.05.2018

      Hast du schon eine Idee, was du einsetzen willst?

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Besatzvorschläge für 160 L" geschrieben. 18.05.2018

      Die jungen Garnelen werden ganz bestimmt als Lebendfutter angesehen.

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Besatzvorschläge für 160 L" geschrieben. 16.05.2018

      Zitat von Holger im Beitrag #5
      Blaue Fadenfische?


      Die brauchen größere Becken (ab 200l ), genauso wie Mosaikfadenfische auch.

      Was mir einfällt, wären Makropoden (Paradiesfische), die wissen sich ganz bestimmt gegen die RHG zu wehren.

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Prachtflossensauger" geschrieben. 15.05.2018

      Zitat von Holger im Beitrag #5
      die Tiere haben sich eingelebt und es geht ihnen gut.



      Perfekt.

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Besatzvorschläge für 160 L" geschrieben. 15.05.2018

      Ok.
      Aber das Problem sind die Ringelhandgarnelen, dass sind schon richtige Biester, die den Fischen nachstellen, vor allem den kleineren. Da wird die Auswahl, auch wegen der Beckengröße, nicht allzu groß sein.

      Gruß Freshwater

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Hypostomus regani" geschrieben. 15.05.2018

      Kann mir nicht vorstellen, dass bei der Eingewöhnung etwas schiefgelaufen sein sollte.
      Habe sowas noch nie gehört, dass ein Fisch nach dem Einsetzen, gleich verendet ist.
      Da kann was nicht stimmen.

      Gruß Freshwater

    • Freshwater hat einen neuen Beitrag "Besatzvorschläge für 160 L" geschrieben. 14.05.2018

      Hast du an eine bestimmte "Richtung" (Südamerkia, Asien etc.) gedacht?

Empfänger
Freshwater
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen