[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
Sonderzeichen
± ÷ ² ³ ¼ ½ ¾
µ £
® ©
[ ] { }
Textformatierung
[left][/left]
[center][/center]
[right][/right]
[justify][/justify]
[space]
[s][/s]
[small][/small]
[big][/big]
[hr]
[sub][/sub]
[sup][/sup]
[style={{name}}][/style]
[code][/code]
[spoiler2=Thema][/spoiler2]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Email-Adresse spamsicher anzeigen
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Smileys
smile
zunge
wink
grin
hmm
shocked
rose
devil
sick
heart
blush
mad
sad
frown
laugh
cool
nerd
clap
kiss
top
flop
engel
idee
smokin
Smileys allgemein
Herz
Grinsen
Idee
Frage
Achtung
Hm
Top
Idiot
Müde
Müde
Suchen
Fragen
Error
Achtung
Ah!
Wissen
Doc
Es gibt Ärger!
Ärger
Hallo
Error
Hm
Hi Hi
Hi Hi
Ja Ja
Frieden
SOS
Hurra
Hallo
Hallo
Große Smiley
1tys-27[1]
1tys-ak[1]
1tys-aa[1]
1tys-24[1]
1tys-1w[1]
1tys-2b[1]
1tys-29[1]
1tys-2c[1]
1tys-64[1]
1tys-ab[1]
Top
1tys-28[1]
1tys-65[1]
1tys-1x[1]
1tys-ad[1]
1tys-21[1]
1tys-9x[1]
1tys-al[1]
1tys-23[1]
1tys-9y[1]
Schilder Smiley
1tys-60[1]
1tys-ag[1]
1tys-ah[1]
Hallo
1tys-5s[1]
1tys-ai[1]
Excellent
1tys-am[1]
1tys-62[1]
1tys-ae[1]
1tys-fi[1]
Herzlich Willkommen
1tys-9t[1]
1tys-5v[1]
1tys-5y[1]
1tys-5x[1]
1tys-9u[1]
1tys-5w[1]
1tys-5u[1]
1tys-fe[1]
1tys-5q[1]
Danke
78q-2i[1]
Willkommen
1tys-a1[1]
1tys-5r[1]
1tys-63[1]
1tys-61[1]
78q-5m[1]
   
De Baba
Aquarianer
Beiträge: 195 | Zuletzt Online: 01.09.2019
Name
Joachim
Hobbies
Tiere, Pflanzen , kochen und essen.
Wohnort
Nördliches Saarland
Registriert am:
09.04.2017
Geschlecht
männlich
Bewertungen
Übersicht aller erhaltenen Bewertungen:
Bedanken117
Details anzeigen
    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Fischfangglocke !?" geschrieben. 14.06.2018

      Fischfangglocke,
      Ich dachte das gäbe es nur für Garnelen, aber, wie fangt ihr euere Welse?
      Also corydoras, platydoras und alles was odonten hat fang ich mit einer aufgeschnitten pet - Flasche.
      Im Netz bleiben die hängen und in der Hand tut es weh 🤔.

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Pfauenaugenbuntbarsch" geschrieben. 04.04.2018

      [[File:IMG-20180307-WA0065.jpg|none|auto]][[File:IMG-20180207-WA0067.jpg|none|auto]]

      Diese Oskar sind etwa 25 cm. Der Adonis 40 cm und der arowana etwa 1 m.
      Leitspruch von Peter, alles unter 1000l is nanocube.

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Pfauenaugenbuntbarsch" geschrieben. 04.04.2018

      Ich versuche mal was zu laden.

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Tümpeln!?" geschrieben. 17.03.2018

      Ja, aber aus dem einfachen Grund, wo es Fische u.s.w. Gibt, wirst du wohl sehr wenig zum Tümpeln finden.
      Eher in gefluteten Gräben.
      Mit einem Kescher aus einer Damenstrumpfhose wirst Du einiges finden können.
      Wenn ich jetzt noch ab und zu mal was mit nach Hause bringe, wird es eingefroren und erst dann verfüttert. Zur Zeit sieht man schon die wasserflohe wenn man mit dem Auto an den gräben vorbei fährt. Da muss man Tümpeln.

      Gruß Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Foren-Event 2018: Eure Zierfisch-Witze" geschrieben. 27.02.2018

      Kommt ein 8 jähriges Mädchen in die Zoohandlung und sagt :"Ich hatte gerne Goldfische"
      Fragt der Verkäufer :"Welche denn?
      Rote, gelbe, shubunkin, oder Komet?
      Vielleicht die süßen Panda mit den dicken Augen?

      Antwort :" Das ist egal, meine Arowana schlucken alles bis 15 cm. "


      Fies, aber gut.

      In diesem Sinne, man kann nie genug Wasser haben.
      Gruß Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Tümpeln!?" geschrieben. 27.02.2018

      Hallo, ich habe mich ja in letzter Zeit sehr wenig gemeldet. Ich gelobe Besserung.

      Zum Thema Tümpeln, ich wollte bei meiner jungfischaufzucht die besten Voraussetzungen schaffen und habe auch getümpelt.
      Was aller schief ging.
      Da gibt es doch tatsächlich Cyclops die zurück Stechen. Sprich, die haben die babyfische gekillt.
      Seit diesem Rückschlag füttere ich frost und Mückenlarven aus der Regentonne.
      Oder gezogene Arthemia.
      Gruß Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Gelber Phantomwels" geschrieben. 22.09.2017

      Ja Holger,sorry,ich hatte da ein anderes Becken im Kopf.
      Hast Du den Flössler noch? Ein bekannter hat ein afrika Becken mit flösselhechten und aalen,allerdings auch noch ein paar große Barsche drin.
      Hab auch noch einen Adonis zur Hand,auch etwas größer schon.Ich versuche es mal mit Bildern.

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Gelber Phantomwels" geschrieben. 22.09.2017

      Hallo Holger,hier mal ein Tipp,

      https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig...731863-138-8092

      Beim aquaristik-stahl kann man wirklich gut kaufen, wird von einigen bekannten als Geheimtipp gehandelt,wenn es was besonderes sein soll. Der hat auch die blauen Phantom, L14 und L 75 , meistens . Und Versand ist ok.

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Gelber Phantomwels" geschrieben. 21.09.2017

      Hallo Holger,
      Den L200 hatte ich auch,genau 2 Tage,bis er sämtliche Valisnerien gefressen hatte.
      Da gibt es ja High und low fin.
      Aber normal kosten die um die 30 Euro.
      Gruß Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Neozoen in euerer Nähe" geschrieben. 24.08.2017

      Jetzt geht's,
      Hier mal biberspuren
      [[File:IMG_20170806_174541.jpg|none|auto]][[File:IMG_20170806_173858.jpg|none|auto]][[File:IMG_20170806_173833.jpg|none|auto]]

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Neozoen in euerer Nähe" geschrieben. 22.08.2017

      Neues vom Weiher,
      Seit dem 08.08. Hab ich einen Biber am Weiher.
      Bestätigt vom NABU.
      Warum kann ich keine Bilder mehr laden?
      Gruß Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Schock-Thread" geschrieben. 20.07.2017

      Hallo Leute,
      Ich lebe noch, in letzter Zeit war ich etwas schreibfaul,was der vielen arbeit und kaum Freizeit geschuldet ist.
      Aquarientechnisch hat sich wenig verändert,außer das wieder mal ein barsch die lochkrankheit hatte.
      Durch die vielen unvorhersehbaren Ereignisse wurden sämtliche Fisch- Projekte auf eis gelegt.
      Gruß aus dem Saarland.
      Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Neozoen in euerer Nähe" geschrieben. 03.07.2017

      Hallo Leute,
      Hier mal wieder ein brandaktueller Fall.

      Heute habe ich neben einer Bundesstraße mal wieder Müll aufgeladen darunter auch ein Schuhkarton. Darin eine landSchildkröte.
      Unglaublich oder?

      Warum geht das mit den Bildern nicht?

      Gruß Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Schock-Thread" geschrieben. 01.07.2017

      Hey Holger,
      Das war ziemlich viel für einen Tag, das Ventil,ist das eine Rückschlag klappe fürs Abwasser?
      Die war bei uns auch mal kaputt, was im ersten stock ins Klo ging,kam im Erdgeschoss wieder raus,und mehr.
      Jobtechnisch dachte ich Du wärst in Ausbildung( Krankenpfleger) ?
      Kopf hoch, morgen fangen 100 neue Tage an.

      Gruß Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Die Grillsaison 2017 hat begonnen" geschrieben. 01.07.2017

      Mir fällt Grad in,dad sin Flatschniggele.
      [[File:IMG_20170701_164926.jpg|none|auto]]
      Gruß Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Grundeln?" geschrieben. 28.06.2017

      Hallo Wolfgang,du wirst lachen,im Bibermarkt gibt es eine größere Auswahl als beim Silbermann und den Rest kann man im Hela sehen, als Geheimtipp gilt der Bachmann in Kirkel, der kann so einiges Raushauen zb. arowana für59 Euro, oder Rotflossen antennenwelse , hat auch meerwasser.

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Grundeln?" geschrieben. 27.06.2017

      Hallo Leute,
      Wo lebt ihr denn?
      Pastellgrundeln , BVB ( Goldringel) und Australische Wüstengrundeln sind Standards und werden auch gekauft.
      Hab aber am eine gesehen,neonblau, eher Dornauge als grundel, ich glaube aus Neuguinea, die war jetzt mal wirklich interessant.

      Goldringele hatte ich selber kurzzeitig,da wuste ich aber noch nicht das die ins brackwasser gehören,daher war nach dem1 Monat auch Ende.

      Gruß Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Umgestaltung des Lido?" geschrieben. 25.06.2017

      Was machen deine Barsche, schon eingelebt?

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Was haltet ihr vom Angeln?" geschrieben. 25.06.2017

      Hallo Holger,

      Als Teichbesitzer kommt man natürlich in Versuchung auch mal zu angeln,die Folgen davon konnte ich dann auch erleben.
      Vorab,angeln im Sinne der Nahrungsbeschaffung ist auch für mich nach wie vor vollkommen in Ordnung. Was gehakt wird wird gegessen,fertig.

      Allerdings nur aus dem Sportlichen Aspekt, finde ich,das es nicht mit meiner Einstellung vereinbar ist,denn;
      1. Oft werden die Fische halt nicht nach Bilderbuch gehakt, und dann wird es unschön, durchs Auge, durch die Stirn, ausgerissen oder so tief geschluckt,das es eher möglich ist den haken wieder hinten rauszuholen. Und Schonhaken gibt es nicht wirklich, meist bekommt man die ohne größere Verletzungen auch nicht raus.
      2. Selbst gut gehakte Fische überleben nicht alle die Prozedur, nach2 Tagen schwommen immer welche oben.So das dieses zurücksetzen in manchen Weiheranlagen verboten ist.

      Die Tatsache,das er sicherlich auch keinem von uns gefallen würde, einen haken durch die Backe, dann durch den halben Ort gezogen , die Luft genommen und dann wieder in den Garten geworfen zu werden, lasse ich außen vor,ebenso ob Fische schmerzen haben,oder nicht.


      Allein schon aus Respekt vor dem Leben, habe ich ein Angelverbot an meinen Weiher.

      Gruß Joachim

    • De Baba hat einen neuen Beitrag "Paarhaltung aus idiologischen Gründen?" geschrieben. 24.06.2017

      Soll ich es noch etwas hochtreiben,

      Ich halte ja auch Panzerwelse hatte vorher 8 Stück weil diese ja gruppentiere sind.
      Beobachtungen ; weder beim fressen. Umherschwimmen noch beim schlafen gibt es irgendwelche Interaktionen.
      Nur beim paaren sind alle an der gleichen Stelle, 5 Minuten lang, warum also dieser Gruppenzwang?

      Auch in kleinen Becken sitzen 4 Panzer, diese schwimmen,gründeln auch nicht zusammen.

      Der einzige Grund den ich erkennen kann,ist das es zur Zucht sinnvoll ist, mehrere zusammen zu halten, irgendwo klappt es dann auch.

      Auch werden oft barsche paarweise gehalten,die eigentlich im harem leben, bzw keine feste Bindung eingehen. SO beim Nicholsi gesehen.

      Gruß Joachim

Empfänger
De Baba
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz